Delegation der #CDA-MV besucht Europäisches Parlament und lernt, wie wichtig Europa für unsere Zukunft ist. Trotz nationalstaatlicher Egoismen müssen wir gemeinsam auf dem Weg zu einer starken und geschlossenen Europäischen Union voranschreiten, um den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen zu sein.

Delegation der #CDA-MV besucht Europäisches Parlament
Eine Delegation der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft aus Mecklenburg-Vorpommern besuchte kürzlich das Europäische Parlament auf Einladung der Abge-ordneten Marion Walsmann, Dr. Peter Jahr und Christian Ehler. Während des Besuchs konnten sie einen Einblick in die Arbeit des Parlaments gewinnen und sich über die Be-deutung Europas für die Zukunft unseres Kontinents informieren.
Europa erscheint uns fern
In einer Zeit, in der immer mehr Entscheidungen auf europäischer Ebene getroffen werden und Europa für unser Leben immer wichtiger wird, scheint uns der Kontinent oft fern. Dabei ist gerade jetzt eine starke und geschlossene Europäische Union wichti-ger denn je. Um diese zu erreichen, müssen jedoch noch viele Hürden überwunden werden und es müssen Kompromisse gemacht und nationalstaatliche Egoismen abge-legt werden.
Debatte um den Beitritt von Rumänien und Bulgarien zum Schengen-Raum
Während des Besuchs konnten die Delegierten auch an einer Debatte über den Beitritt von Rumänien und Bulgarien zum Schengen-Raum teilnehmen. Hier wurde deutlich, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, bis wir eine starke und geschlossene Europäi-sche Union haben werden. Doch gerade in Zeiten, in denen die Welt immer komplexer wird, ist es wichtiger denn je, dass wir gemeinsam auf diesem Weg voranschreiten.
Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Trotz der Herausforderungen, die noch vor uns liegen, ist es wichtig, dass wir uns auf den gemeinsamen Weg machen. Denn nur so werden wir eine Zukunft haben, die den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen ist. Die Delegation der #CDA-MV konnte bei ihrem Besuch im Europäischen Parlament erfahren, wie wichtig Europa für uns alle ist und dass es sich lohnt, für eine starke und geschlossene Europäische Union zu kämpfen.

« Für eine gerechte Zukunft Gute Arbeit - Soziales Europa »

Jetzt teilen: